News

Stadtschlüssel ist übernommen.

Der Stadtschlüssel ist nun in den Händen unseres Prinzenpaares. Während des Närrischen Machtwechsels – der Nachfolgeveranstaltung des „Sturm aufs Rathaus“ – haben sich die beiden den Stadtschlüssel und damit die Macht über Zirndorf geholt. Erstmals fand die Veranstaltung nicht mehr im Rathaus statt, sondern in der kleinen Paul-Metz Halle und unter neuem Namen. 

Wir Cyrenesen freuen uns – eine solch traditionsreiche Veranstaltung mit der Stadt weiterführen zu können. Mit der Übernahme des Schlüssels steht unserem Prinzenpaar der Inthronisation auf der 1. Prunksitzung nichts mehr im Wege.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, die uns bei der Übernahme des Stadtschlüssels unterstützt haben.

Die Bilder zum Närrischen Machtwechsel gibt es hier: Bildergalerie